Wingsuit Base Jump bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als von einem sehr hohen Objekt herunterzuspringen. Und dann aber nicht, wie üblich, mittels Fallschirm zu landen, sondern mit Hilfe eines Spezialanzugs zu fliegen. Ein Video zeigt, wie das geht

Von dem, was die ersten Base Jumper im Jahr 1912 taten – Frederick Law sprang von der Freiheitsstatue, der Schneider Franz Reichelt hüpfte vom Eiffelturm und starb dabei – sind die heutigen Protagonisten der Sportart weit entfernt. Riskant ist das Base Jumping allerdings immer noch, Experten gehen von 106 Todesfällen in den letzten Jahren aus.
Zu den Lieblingsstellen der internationalen Base-Elite gehört der norwegische Trollveggen. Wo man nun auch die Möglichkeiten des Sprungflugs mit dem Wingsuit ausprobierte, mit atemberaubendem Ergebnis:

wingsuit base jumping from Ali on Vimeo.

Kommentare

1 Kommentar zu “Wingsuit Base Jump – ein Anzug verleiht Flügel”

  1. Svenna am 03.16.10 23:33

    Daß in dem ganzen Film keine einzige Landung zu sehen ist, stimmt irgendwie mißtrauisch …

blogoscoop