So ein bisschen piefig ist das montägliche Gejammer über den Start in schon wieder eine neue Arbeitswoche ja schon – aber andererseits ist es ja nun auch wirklich nur begrenzt schön, früh aufzustehen, um irgendwohin zu gehen, wo man eigentlich nicht sein will. Immerhin: Es gibt jede Menge Spiele, die sich immens gut dazu eignen, ein bisschen Abwechslung in den langweiligen Joballtag zu bringen.

Escape oder Locked Room heißen die Games, deren Ausgangssituation auswegslos erscheint: Eingesperrt in einem verschlossen Raum, ist der Spieler ganz auf sich allein gestellt bei der Suche nach Schlüsseln, Kombinationen, Gegenstände, die ihm die Flucht ermöglichen könnten (gut, für viele dieser Daddels gibt es Walkthroughs, aber dazu kommen wir später). Und so geht es – wenig verwunderlich – auch bei Diamond Penthouse Escape darum, einen Ausweg zu finden. Bevor es soweit ist muss allerdings neben viel geklickt auch viel nachgedacht werden, denn natürlich reicht es nicht, einfach bloß einen versteckten Schlüssel aus irgendeiner Ecke zu kramen, neinnein. Gefundene Gegenstände sollten kreativ verwendet werden und auf den ersten Blick belanglose Dekorationen darauf zu überprüfen, ob sie nicht die Lösung zu einem Puzzle oder Rätsel enthalten, schadet auf keinen Fall. Und ja, das dauert 🙂
Und deswegen gehts nun los, einfach hier klicken: KLICK
Natürlich gibt es auch einen Walktrough, aber hej, den ohne Not zu benutzen (also nach nur fünf Minuten voller ratlos auf den Bildschirm starren) ist echt feige, jaha.

Kommentare

1 Kommentar zu “Das Montagsdaddel: Diamond Penthouse Escape”

  1. Vernon am 01.10.12 07:55

    Fertig! 35 Minuten ohne Walkthrough 🙂

blogoscoop