Ein stinkbesoffener Fan, der in Peking sowohl bei einem Tennis-Doppel zwischen Argentinien und Belgien als auch bei einem Hockymatch mit belgischer Beteiligung lautstark pöbelte und störte, ist nun als hochrangiger belgischer Politiker identifiziert worden.

Michel Daerden, Sportminister der französischen Gemeinschaft, hatte vor allem während der Tennis-Begegnung der Doppel Rochus/Darcis gegen Nalbandian/Cañas derart ausdauernd getobt, dass der argentische Spieler David Nalbandian schließlich gezwungen sah, ihn zur Ordnung zu rufen. “He Du, Du hast echt keine Ahnung vom Tennis” rief er dem betrunkenen Pöbler unter anderem zu, was den allerdings kaum beeindruckte.

Auf die Fernsehbilder, die Michel Daerden in deutlich derangiertem Zustand als Olympia-Zuschauer zeigen, angesprochen, erklärte das Büro des Ministers lapidar, der Politiker könne “unmöglich in der angesprochenen Verfassung gewesen sein” – obwohl in Daerden-Interview mit RTL den Mann ganz klar betrunken zeigt.

Gleichwohl hat in Belgien nach diesen Vorfällen eine Debatte über Alkohol und Politik begonnen, nachdem ein Kollege Daerdens, der flämische Sportminister Bert Anciaux erklärte, dass Daerden ein deutliches Alkoholproblem habe und damit ganz sicher nicht der einzige sei.

Mehr Alkohol, allerdings in einem Schiedsrichter, findet sich hier, mehr seltsame Leute gibt es dort

Kommentare

1 Kommentar zu “Wenn Sportminister zuviel trinken…”

  1. Promille-Hoppser : SportsWire am 09.03.08 20:38

    […] Mehr sportlich Betrunkene gibt es hier zu sehen […]

blogoscoop