Was macht Thomas Brdaric…

von Alex Feuerherdt

…eigentlich beruflich? Seine magatheske Doppelfunktion bei einem niederrheinischen Ex-Zweitligisten scheint ihn jedenfalls nicht so richtig ausgefüllt zu haben:

Mit sofortiger Wirkung trennen sich der 1. FC Union Solingen und sein bisheriger Cheftrainer und sportlicher Leiter Thomas Brdaric. Grund für diese Übereinkunft seien „die zunehmenden, nicht vorhersehbaren beruflichen Verpflichtungen des Ex-Nationalspielers und die damit verbundenen zeitlichen Einschränkungen“, wie der Verein am Montag in einer Presseerklärung verlauten ließ.

Schrecklicher Verdacht: Feilt Brdaric womöglich zunehmend und nicht vorhersehbar an seiner Karriere als Barde? Zum Beispiel als Alleinunterhalter in Rem-, Wie- und Merscheid? Mit Zeilen wie diesen? „Katze Kahn, ich danke dir, dass du mich wach geschüttelt hast. Ja, ich hatte Angst vor dir. Dabei bist du doch nur ein liebenswertes Tier.“ Liebe Sportswire-Leserinnen und -Leser im Großraum Solingen: Das müssen Sie unbedingt verhindern!

Kommentare

3 Kommentare zu “Was macht Thomas Brdaric…”

  1. Martin Krauss am 08.19.09 12:00

    Noch beeindruckender ist Brdarics Interpretation von “Wind of Change”, die er mal für RUND zum besten gab, hier zu hören: http://www.rund-magazin.de/cmsms/news/265/45/SWDS-Thomas-Brdaric/
    Best,
    Martin

  2. sauzwerg am 08.19.09 12:54

    während auf den Zuschauerrängen bei Hannover 96, seiner letzten Station als aktiver Spieler, wo er immerhin das ein oder andere Tor geschossen hatte, das soll nicht unerwähnt bleiben, sich zunehmend die Erkenntnis durchsetzte, daß ein Schiedsrichter wirklich niemals für den gestürzten Brdaric pfeiffen sollte, war eine der häufiger zu hörenden Schmähungen an seine Adresse: “HAFENSÄNGER!”

    Die hannoverschen Häfen versprühen nun bestenfalls dieses dösigen Kanal- und Binnenhafencharme, was seinen Weggang erklären würde.
    Die zukünftige Beschallung durch Herrn Brdaric müssen also wohl zukünfitg hauptsächlich die Menschen an Nord- und Ostsee fürchten. Aber auch beispielsweise die einschlägigen Baleareninseln sind nicht sicher.

  3. C.H. am 08.19.09 13:52

    Vielleicht arbeitet er auch jetzt in der Hajto KG?!

    Hajto wurde nach der bekannten Geschichte von Thomas Brdaric als “Zigarettenschmuggler” bezeichnet, was der Pole trocken konterte: “Ich habe damit mehr verdient, als Du in Deinem Leben jemals ausgeben kannst.”

    Quelle: Kicker

blogoscoop