Was machen denn eigentlich die Lilien?

von Elke Wittich und Boris Mayer

Die bisherige Saison verlief für den SV Darmstadt 98, Fußballverein der Herzen (jedenfalls der Herzen einiger SportsWire-Mitarbeiter) nicht eben gut – derzeit befindet man sich auf dem 15. Tabellenplatz und damit in Abstiegsgefahr. Nachdem es im Heimspiel gegen Kassel zu Ausschreitungen kam und der Verein deswegen und wegen des Abbrennens von Pyros durch Lilienfans zu Geldstrafen verurteilt wurde, hat er nun das Mitbringen von Trommeln, Megaphonen und “sonstigen festen Gegenständen” ins Stadion untersagt. Hä?

Vor einigen Tagen erinnerte das Präsidium der Lilien seine Fans schriftlich daran, was nunmehr alles verboten ist:

Mitteilung des Präsidiums
Der SV 98 weist noch einmal darauf hin, dass ab sofort die Maßnahmen gelten, die nach den Vorkommnissen rund um die Partie gegen Hessen Kassel vom Präsidium beschlossen wurden und die bereits am 26. Januar 2010 auf www.sv98.de veröffentlicht wurden.

Daher ist das Mitbringen folgender Gegenstände im gesamten Stadion verboten:

* – Trommeln
* – Megaphone
* – Fahnenstangen (nicht die Fahnen selbst oder Banner)
* – Sonstige feste Gegenstände

Das Präsidium

Was “sonstige feste Gegenstände” according to Darmstadt 98 sein könnten, entzieht sich bedauerlicherweise unserer Kenntnis. Vielleicht meint man Glasflaschen, vielleicht Notebooks, vielleicht Handys, vielleicht Regenschirme, wobei letztere, jedenfalls in ordentlicher Ausführung, nicht notwendigerweise fest sind, sondern wie übrigens auch Plastiksprengstoff eher zu den weichen Gegenständen gehören dürften, aber wer weiß schon, was in Darmstadt derzeit in puncto Regenschutz zum dernier cri gehört…

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop