Weshalb ich Oliver Kahn nicht vermissen werde:
Weil mich sein nom de plume so unendlich nervt!

Je nach Medium und Reporter spricht man schon lange nicht mehr von “Oliver Kahn”, sondern lediglich vom “TITAN”.
Die Herkunft dieses Nicknames liegt in Finsternis, in so bedrückender alles verschlingender Finsternis, daß sie nur in unmittelbarer Nähe der Bild verortet sein kann.

Eine kurze Online Recherche enthüllt mehrere Bedeutungen von “Titan”:

– Die Dampflokomotiven „TITAN“ war eine Reisezuglokomotiven der KFNB [Kaiser-Ferdinands-Nordbahn]. Sie wurden von der Lokomotivfabrik Sharp, Roberts & Co. 1841 geliefert und hatten die Achsformel 1A1. Auffällig bei diesen Maschinen war der bei der Treibachse bogenförmig hochgezogene Rahmen.

Dies wäre sicherlich die lustigste Erklärung für seinen Kampfnamen, sollte hier tatsächlich der Ursprung liegen, so muß ich dem Erfinder Anerkennung für seinen hintergründigen Witz zollen und werde zukünftig bei Olli Kahn immer an eine österreichische Dampflok mit bogenförmig hochgezogenem Rahmen denken…passt!

– Titan in Six Flags Over Texas (Arlington, Texas, USA) ist eine Achterbahn vom Modell Mega Coaster des Herstellers Giovanola, die am 27. April 2001 eröffnet wurde. Titan ist baugleich mit Goliath in Six Flags Magic Mountain mit den Unterschieden, dass Titan ca. 4 m höher ist und eine 540°-Helix vor der ersten Bremse besitzt.

Eine weitere wundervolle Erklärung, mit Furcht erfüllt mich lediglich der Gedanke, daß es einen baugleichen Torwart geben müsste, der noch 4 m höher ist und eine 540°-Helix vor der ersten Bremse besitzt, wo der gewöhnliche Sterbliche mit einer ordinären Doppelhelix vorlieb nehmen muß, die einen ungebremst durchs Leben kariolt.

Nun gut, wenn man sich die schleimerische Anwanzung des handelsüblichen Bild-Schmierfinken an seine “Helden” mal realistisch vor Augen führt, dann ist folgende Erklärung wohl am wahrscheinlichsten:

– Die Titanen sind ein griechisches Göttergeschlecht. Sie sind die Kinder von Uranos (Himmel) und Gaia (Erde).


Damals näherte sich der Himmel nämlich der Erde noch zur “allnächtlichen Begattung”, gut daß wir das hinter uns haben, das gäbe aber allnächtlichen globalen Aufruhr.

Die Kinder hiessen nicht Thorben, nicht Sören oder Finn, sondern kreativerweise:
Okeanos, Koios, Kreios, Hyperion, Iapetos, Theia, Rhea, Klymene, Themis, Mnemosyne, Phoibe, Tethys und Kronos.

Keine Spur von Oliver zwar, aber da mögen die Schöpfer der griechischen Mythologie auch geirrt haben.

Trotz und Wildheit zeichneten die Titanen aus. Sie waren ihrem Vater verhaßt und wurden deshalb mit dem befreiten Ausruf “KACKBRATZEN!” ins Erdinnere verbannt. Das tat Gaia nun aber doch leid. Sie erfand kurzerhand den Stahl, machte dem kleinen Kronos eine Sichel draus, der daraufhin damit seinen Vater entmannte.

…so waren sie eben, die griechischen Götterpanzen, da wurde mit Sicheln gespielt und entmannt, anstatt Sandmännchen zu kucken und Bilder zu malen…


Daß aus dem abgetrennten Gemächt, welches Kronos nun ins Meer warf, wie es mit Fleischereiabfällen seinerzeit üblich war, weisser Schaum entstand, aus dem Aphrodite entwuchs, das ist erstens bekloppt und zweitens führt uns das ganz offensichtlich fort von Olli Kahn.

Kronos frass dann übrigens später noch seine eigenen Kinder, bis auf Zeus…eine systemische Familientherapie hätte der Sippe nicht schlecht getan.

In dem später entstehenden Kampf zwischen den Titanen und den olympischen Göttern unter Zeus’ Führung unterlagen dann die Titanen und wurden in den Tartaros gestossen, eine Art göttlich mythologischen Kartoffelkeller, wo Poseidon, obwohl nicht unbedingt als Tischler berühmt, noch eine Tür davor baute und sie bis heute von den “Hundertarmigen” bewacht werden.

Also, kurz gesagt, ein Drecksack eigentlich, der auf den Spitznamen “Titan” kam.

Kommentare

1 Kommentar zu “Warum ich den “Titan” wirklich nicht vermisse! (Oliver-Kahn-Festwoche, part 4)”

  1. Savo am 09.06.09 04:26

    viel werde ich nicht dazu sagen aus diesem text ist im bezug auf den Oliver Kahn nur blanker neid zu lesen mehr oder weniger auch nicht
    der drecksack wird mit sicherheit dein bumerang

blogoscoop