Nicht, dass das Männer-WM-Maskottchen von 2006, Löwe Goleo, ein ganz großer Kracher gewesen wäre, aber dass das heute beim Eröffnungsspiel der U20-Frauen-WM vorgestellte Maskottchen des großen Turniers im nächsten Jahr ausgerechnet eine Katze ist – das hätte ja nun wirklich nicht nötig getan.

Mit langen Wimpern, großen Augen und im Unterschied zu Goleo vollständig angezogen posierte “Karla Kick” mit Steffi Jones und Theo Zwanziger vor den Kameras. Weil man das sonst ja alles nicht versteht, erklärt die Frankfurter Kreativagentur GMR Marketing, die sich das Maskottchen ausgedacht hat, auch noch wie’s gemeint ist: Karla Kick “verkörpert einerseits typisch deutsche Tugenden wie Gründlichkeit und Disziplin, andererseits ist sie auch auf Abenteuer aus, zeichnet sich durch ihre Spontaneität aus, ist temperamentvoll, verrückt nach Kindern und sehr verspielt – vor allem, wenn Fussbälle (!) ins Spiel kommen.” Oh je. Das Doppel-ss statt ß ist wahrscheinlich aus der Fifa-Pressemeldung abgeschrieben.

Sportlich interessant: Anders als bei den Männern besiegte bei der U20-WM Nordkorea Brasilien mit 1:0. Zu sehen sind die Spiele im TV bei Eurosport2, live im Stadion in Bielefeld, Bochum, Dresden und Augsburg.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop