Silber ist nicht genug, nur Gold bringt die Nation im Medaillenspiegel voran.
Wallach Satchmo war der großen Aufgabe erkennbar nicht gewachsen.
Macht aber nichts, er könnte auch andersweitig noch sehr nützlich sein…

1. Pferderoulade mit Kartoffelpürre und Rotkohl

2. Pferdebratwurst mit Pommes

3. Sauerbraten mit Knödeln und Gemüse nach Wahl

4. Flambiertes Pferd mit Kartoffeln und blanchierten Gemüsen der Saison

5. Pferdebulette mit Kartoffelsalat und Gürkchen

Für experimentierfreudige Hobbyköche:

Satchmo-Sushi
(Satchmo in kleine Würfel schneiden und in Reis und Algen wickeln, Wasabi nicht vergessen!)

Satchmo-Carpacchio
(Angefrorenen Satchmo in hauchdünne Scheiben schneiden, mit Olivenöl und frischen Parmesansplittern servieren)

Mehr von Boris findet sich hier.
Mehr Listen finden sich
dort

Kommentare

5 Kommentare zu “Verpatztes Dressur-Gold – 7 schmackhafte Vorschläge für die Satchmo-Verwertung”

  1. Martin Krauss am 08.20.08 09:30

    Ich gebe zu bedenken, dass Satchmo schon 14 Jahre alt ist. Das würde beim etwa ne Woche lang marinierten Sauerbraten vielleicht nicht so auffallen, aber vom Carpaccio (oder den von mir eh nicht gemochten Sushi) möchte ich da doch dringend abraten.
    Best, Martin

  2. Elke Wittich am 08.20.08 12:40

    Ihr seid gemein, beide – den nette Satchmo einfach aufessen wollen, tztztz.
    Wo der doch so eine frische Gallopade und so präzise Schritte hat, oder war das doch Braxi?
    Egal.
    Weiß man schon, was aus der tollen Goldener Reiter-Single der deutschen Equipe geworden ist? Ist die schon in der Top 10? Was sagt der Schlagerexperte? 😛

  3. Martin Krauss am 08.20.08 13:39

    Äh, “Goldener Reiter” ist doch kein Schlager, das ist doch NDW. Oder kam da während meines Urlaubs was raus, von dem ich nichts weiß? Eine Isabell-Werth-Hinrich-Romeike-Ingrid-Klimke-Compilation?

  4. Elke Wittich am 08.20.08 14:11

    Schlimmer 🙂
    http://www.sportswire.de/2008/07/konnen-pferde-eigentlich-ihre-ohren-zuhalten/
    Keine Ahnung, ob Ihr da schon in urlaub gewesen seid, vielleicht hast Du die Single ja auch nur ignoriert, weil Michelle nicht mitgemacht hat? 😉

  5. Martin Krauss am 08.20.08 14:58

    Oh, da bin ich ahnungs- und schuldlos. Von diesem Meisterwerk habe ich noch nie gehört. Und ich will es, glaube ich, nie hören!

blogoscoop