Jaha, es gibt sie, die Steigerung des äußerst nervigen “Jemand versucht, ein Lied nachzusingen, an das er sich nur ganz dunkel erinnert”. Die Steigerung lautet: “Jemand versucht, ein Lied zu beschreiben, an das er (in dem Falle: sie) sich nur ganz dunkel erinnert”.
Live zu besichtigen hier, denn es handelt sich um einen, mit etwas gutem Willen betrachtet, leidlich sportlichen Song.

Aaalso, wann dieses Stück herauskam, ist unbekannt. Genau wie Titel und Interpret.
Das sind – zugegeben – schon mal ziemlich schlechte Voraussetzungen, das Dingen zu finden, aber vielleicht helfen ja die anderen Angaben weiter.
Das Lied ist vermutlich in einer afrikanischen Sprache gesungen worden, vermutlich von einer Frau mit einer recht rauchigen Stimme und war genau so vermutlich ein ziemlich großer Hit. Denn, und nun kommen wir zum sportlichen Aspekt und damit zum einzigen vorliegenden Indiz: RTL benutzte es eine Zeitlang als Jingle oder auch nur als musikalische Abspann-Untermalung für seine Champions League-Übertragungen.
Und wie hörte sich dieser Song an? Tja, das zu vermitteln ist schriftlich ziemlich schwierig.
Ungefähr ging er so:

Laaalaaalaaalaaalaaalaaalaalaalaa – laalaalaalalalaalalaaa

Aber auch nur ungefähr, wie gesagt.
Und nun würde ich gern wissen, wie es heißt, dieses Lied 🙂
Danke!

Kommentare

4 Kommentare zu “Verdammt, wie hieß er noch? Song gesucht”

  1. Martin Krauss am 06.06.09 08:46

    “Zehn nackte Friseusen”?

  2. Elke Wittich am 06.06.09 13:47

    Omfg, das gibts ja wirklich. Micky Krause, iiiih.
    So, und jetzt sag, wie das Stück heißt, das ich suche

  3. Sven Sakowitz am 06.07.09 08:22

    So, habe allen mir bekannten Musik-Nerds dein “Laaalaaalaaalaaalaaalaaalaalaalaa – laalaalaalalalaalalaaa” auf die Mailboxes gesungen. Einer meint jetzt, es müsse sich dabei um folgenden Song handeln: “Sweet Lullaby” von Deep Forest. Findet man auch bei youtube, ist schön langweilig.

  4. Elke Wittich am 06.07.09 13:18

    Yes!
    http://www.youtube.com/watch?v=tPPsS4-Dsxg&feature=related

    Und ja, es ist schon ein wenig eintönig 🙂

blogoscoop