Der wichtigste Körperteil eines Fußballers ist, so zumindest die gängige Meinung, der Fuß und das dazugehörige Bein. Dementsprechend werden die wertvollen Waden der Spieler auch immer ordentlich in Schienbeinschoner und Stutzen eingepackt.
Aber dass es auch bei Sportbekleidung nicht mehr nur um reine Funktionalität geht, sondern auch ein ästhetischer Anspruch bedient werden sollte, hat sich inzwischen auch herumgesprochen. So finden sich allerhand “Wer hat das schönste Trikot”-Diskussionen im Internet, nur das wichtigste Accessoir, die Stutzen werden dabei schmählich vernachlässigt.
Keine ästhetischen Debatten über die Stutzen der EM-Teams, ja nicht einmal wirklich vernünftige Bilder der bestrumpften Männerbeine, sind im Internet zu finden.

Wer hat die schönsten Stutzen im Land?

Zu allem Überfluss sind alle Schönstutzen-Teams bereits ausgeschieden. Italien, das mit Abstand die vornehmste Fußbekleidung in blau mit elegantem weißen Streifen und applizierter Italien-Flagge am Rand hatte, mussste schon nach Hause fahren (was gewiss daran lag, dass sie die meiste Zeit dazu gezwungen waren in den viel weniger hübschen Auswärts-Stutzen zu spielen).
Auch die Schweizer und Portugiesen haben, leider viel zu kurz, recht ansprechende Stutzen gezeigt.

Finale besser ohne Stutzen

Aber wer kommt ins Finale? Deutschland und Spanien! Die Spanier zeigen an ihren Beinen allerhöchstens gähnende Langeweile und die deutschen Stutzen sind mit Abstand die häßlichsten, die man sich einfallen lassen kann. Der zuständige “Designer” sollte sich in Grund und Boden schämen. Man kann beim Anblick ja förmlich den alten Fußschweiß der Männerumkleide riechen.
Ein Umbruch für die WM 2010 ist daher zwingend nötig. Weg mit den alten Strümpfen! Neue Stutzen braucht das Land!

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop