Die Hysterie, mit der man in Deutschland auf das Foul von Boateng an Ballack reagiert, nervte schon nach zehn Minuten sehr. Dass der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Prince Kevin Boateng kurz zuvor eine Ohrfeige verpasst hatte, spielte für die Damen und Herren Übelnehmer selbstverständlich keine Rolle. Die Tätlichkeit von dem Mann, der aus unerfindlichen Gründen nunmehr nur noch “el Capitano” genannt wird, gegen den Mann, der seit Tagen vom Mob gern “Drecksneger” u.ä. tituliert wird, kann man hier noch mal ansehen

Kommentare

1 Kommentar zu “TV-Szene: Ballack ohrfeigt Boateng”

  1. machnow am 05.20.10 12:25

    zur reproduktion rassistischer (reaktions-) muster und einer nationaler märtyrer oder passionsgeschichte rund um ballack gibt es zwei ausführliche artikel bei uns.

    der erste artikel vom sonntag geht auf die ohrfeige als akt der demütigung eines “ungestümen” wilden boateng und die nachträgliche, mediale “reinwaschung” von ballack ein.

    -> http://aka.blogsport.de/2010/05/18/ballack-raus/

    die diskussion zum artikel ist ebenfalls interessant. die berichterstattung wird zugestimmt, aber rassismus war es selbstverstädnlich nicht, den ballack und die medien reproduzieren.

    der zweite artikel “Die Passion des Knöchels der Nation” dreht sich mehr um die nationale aufladung des diskurses um ballack, der eine deutsche schicksalsgeschichte konstruiert.

    -> http://aka.blogsport.de/2010/05/19/boateng-entschuldigt-sich/

blogoscoop