Phoenix, Phoenix, Phoenix? Ja, genau! Das ist der Sender, von dem immer alle behaupten, dass sie nur den einschalten – wenn sie überhaupt mal Fernsehen gucken. Und in Wirklichkeit liegt Phoenix dann bei den meisten Leuten auf der Fernbedienungstaste 23, noch hinter dem MDR und Astro TV. Heute läuft auf dem gefühlt beliebtesten Sender der Themennachmittag „Faszination Fußball“.

Zeit: 14.45 Uhr bis 18 Uhr. Das ist nicht gerade die Primetime, aber jeder Mensch hat ja mittlerweile mindestens einen Bekannten, der einen DVD-Festplattenrecorder sein Eigen nennt.

Wie gut das Ganze wird, ist schwer zu sagen. In der Programmankündigung heißt es:

Genau ein Jahr vor dem Anpfiff der Fußball-WM in Südafrika rollt bei PHOENIX wieder der Ball. Mit dem Themennachmittag “Faszination Fußball” nähert der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF sich dem herausragenden Sportereignis des kommenden Jahres.

Warum dann aber das WM-Finale Deutschland gegen Argentinien von 1990 in voller Länge gezeigt wird und anschließend auch noch Guido Buchwald seine Eindrücke von diesem Spiel zum Besten geben darf, bleibt wohl das Geheimnis der Programmplaner. Aber vielleicht sind die ebenfalls angekündigten Interviews mit Südafrika-Korrespondenten sowie die Reportage „Der Cup der guten Hoffung“ ja ganz gut.

“Faszination Fußball“, Phoenix, heute, 14.45 Uhr bis 18 Uhr

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop