Der 23jährige Travis James Mulock, genannt TJ, wechselt von den Tölzer Löwen zu den Eisbären Berlin. Im letzten Jahr noch in der zweiten Liga fünftbester Scorer, will der Stürmer der deutschen Nationalmannschaft sich jetzt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) etablieren.

Wo bist Du gerade und was treibst Du so?
TJ Mulock: Ich befinde mich gerade zu Hause in Langley, British Columbia. Das liegt rund 30 Minuten von Vancouver entfernt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Bruder. Ich werde jetzt einfach nur relaxen und mir ne Pause von etwa 10 Tagen gönnen. Danach fange ich wieder an zu trainieren. Erst nur im Kraftraum und ab Anfang Juni dann auch wieder auf dem Eis.

Wie hast Du die erste Weltmeisterschaft Deiner Karriere erlebt?
TJ: Für mich persönlich war es eine tolle Erfahrung. Ich war aber schon sehr enttäuscht über unser Abschneiden und glaube, wir hätten in dem einen oder anderen Spiel schon etwas mehr Glück verdient gehabt. Aber, das ist Eishockey und jetzt kann ich daran sowieso nichts mehr ändern. Ich muss einfach an alles Positive denken und mich für die nächste Saison vorbereiten.

Wie sehen Deine Pläne für den Sommer aus?
TJ: Mein Sommer wird sehr typisch für einen Eishockeyspieler aussehen. Fast jeden Tag im Kraftraum oder auf dem Eis trainieren, Golf spielen, Tennis spielen, ein bisschen in die Berge gehen… BC ist einfach toll für diese ganzen Sommeraktivitäten.

Warum hast Du Dich dafür entschieden, nach Berlin zu kommen und für die Eisbären zu spielen?
TJ: Aus zwei Gründen habe ich mich für Berlin entschieden. Erstens, weil die Eisbären so einen guten Ruf bezüglich des Gewinnens von Meisterschaften haben und zweitens, wegen meinem Bruder, der nur gute Sachen zu berichten wusste über Berlin – angefangen beim Management bis hin zur Stadt. Es war eine leichte Entscheidung.

Wann hast Du das letzte Mal zusammen mit Deinem Bruder in einem Team gespielt?
TJ: Das letzte Mal zusammengespielt haben wir als ich 17 war, also war Tyson 19 damals. Das war bei den Regina Pats in der Juniorenliga WHL (Western Hockey League).

Kennst Du neben Deinem Bruder auch noch andere Spieler im Eisbärenteam?

TJ: Ja, ich kenne durch die Besuche in Berlin bei meinem Bruder noch andere Spieler. Außerdem kenne ich natürlich auch die drei, die zusammen mit mir bei der WM waren.

Was ist Dein Ziel in der nächsten Saison?
TJ: Mein Ziel ist es mit und für die Eisbären eine weitere Meisterschaft zu gewinnen. Solange wir das erreichen, ist alles andere nur ein Bonus.

Das Interview wurde zuerst auf eisbaeren.de veröffentlicht

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop