tierfeind türke

von Martin Krauss

Die, wie sie sich selbst nennt, Tierrechtsorganisation Peta versendet eine Pressemitteilung zum Halbfinale der Fußball-EM, das, wie Eingeweide, äh: Eingeweihte wissen, Deutschland mit 3:2 gegen die Türkei gewonnen hat. Den Sieg, heißt es dort, “feiert die Tierrechtsorganisation Peta Deutschland e.V. mit besonderer Begeisterung”.


Nicht aus so nationalen Gefühlen, sondern aus, man glaubt kaum, dass es so etwas geben kann: noch niedrigeren Motiven. Der türkische Fußballchef habe nämlich angekündigt, “
dass er 1111 Tiere opfern lassen würde, sollte die Türkische Mannschaft als Sieger das Spielfeld verlassen”.

“Philipp Lahm hat mit seinem Schuss das Leben von über 1000 Tieren gerettet”, lässt sich ein Tobias Hagenbäumer von Peta Deutschland zitieren. Und in der Pressemitteilung heißte es weiter: Jährlich sterben Millionen von Tiere für den Fleischkonsum des Menschen, viele von ihnen werden – gerade in der Türkei – einem rituellen Schlachten unterzogen.”

Hä? Das “rituelle Schlachten” in der Türkei dient dem millionenfachen Fleischkonsum der Menschen? Warum sind solche Leute nicht nur so unangenehm, sondern noch so stupend blöd?

Kommentare

3 Kommentare zu “tierfeind türke”

  1. Mit einem Schuss zum Retter geschlagen | EURO 2008 am 06.26.08 15:00

    […] [via] […]

  2. jaix am 06.29.08 14:29

    nein sorry, aber da scheint die Blödheit doch eher bei dir zu liegen.
    Denn falls dieser Satz richtig zitiert wurde:
    “Jährlich sterben Millionen von Tiere für den Fleischkonsum des Menschen, viele von ihnen werden – gerade in der Türkei – einem rituellen Schlachten unterzogen”,
    dann besagt er mitnichten, dass das rituelle Schlachten dem “millionenfachen Fleischkonsum des Menschen” dient, sondern dass von den Millionen getöteten Tieren eine Vielzahl auf “rituelle” Weise geschlachtet wird. Was immer das heißen mag..

    Ich nehme mal an, dass die das rituell geschlachtete Vieh trotzdem noch selber fressen. Insofern passt es doch, oder nicht?

  3. SP FEUILLETON am 06.29.08 20:31

    Mies gemacht (VII)…

    Die EM-Kolumne von Lizas Welt
    Lieber Philipp Lahm! Dass Sie den Verdammten dieser Erde „breit gefächert“ helfen wollen, auf der Autobahn Ihrem Namen stets die Ehre erweisen und auch ansonsten der Traum aller Schwiegermütter sind, wissen …

blogoscoop