Das italienischen Amateur-Team Team De Feo ist ein echter Konzept-Club: Wer mitmachen möchte, muss De Feo mit Nachnamen heißen. Wie die Kicker, der Coach, der Vereinsarzt und alle Sponsoren auch..

Praktisch jeder, der mit dem Verein De Feo zu tun hat, bis hin zur Sekretärin, muss einschlägig benachnamt sein.
Team De Feo, das folgerichtig in der Raffaele De Feo-Straße im italienischen Serino residiert, dürfte für Schiedsrichter ein echter Alptraum sein, denn die vielen De Feos auf dem Platz auseinanderzuhalten und beispielsweise Verwarnungen korrekt im Spielbericht einzutragen, ist ganz sicher Schwerstarbeit.

Begründet wurde der Verein, über dessen sportliches Leistungsvermögen kaum etwas bekannt ist, übrigens auch von einem De Feo. Der 44-jährige Maurizio De Feo, ein ehemaliger Seria A-Profi, hat sich mit dem Club einen Traum erfüllt. Und hofft nun auf einen Eintrag im Guiness-Buch, erste Gespräche mit den Rekord-Wächtern sollen bald aufgenommen werden.

Dass De Feo irgendwann die Spieler ausgehen könnten, ist übrigens nicht zu befürchten. Der Familienname ist in der Region um Serino ungefähr so verbreitet wie in Deutschland der Nachname Müller.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop