Davon träumen wohl die meisten Amateur-Sportler, egal in welcher Sportart: Einmal auf einen Profi treffen und den dann alt aussehen lassen.
Für Stuart Tanner aus London wurde dieser Wunsch wahr. Der NBA-Profi Devin Harris hatte keine Chance gegen ihn, und nun ist Tanner ein Youtube-Star.

Anläßlich eines Promotion-Spiels der NBA in der englischen Hauptstadt hatten die New Jersey Jets ein öffentliches Training abgehalten, zu dem auch der begeisterte Basketball-Fan Stuart Tanner gegangen war. Der 28-Jährige hatte selbst mit einer Profi-Karriere geliebäugelt, dann aber alle seine Träume begraben, als er im Jahr 2003 keinen Vertrag bei dem englischen Basketballverein Milton Keynes Lions erhielt.

Die ihm zustehenden 20 Minuten Ruhm hatte er damit aber wohl noch nicht aufgebraucht, denn im 1 gegen 1-Spielchen gegen Harris hatte der Profi keine Chance.

Wovon sich nun die ganze Welt überzeugen kann, denn Stuart Tanners Bruder hat die kurze Basketball-Begegnung gefilmt und bei Youtube veröffentlicht.

Mehr als drei Millionen Menschen haben den Film mittlerweile gesehen, und auch die Worte gelesen, die Bruder Tanner dazu geschrieben hat:
“In the words of Flip from Above The Rim – played by the late Bernie Mac: ‘They can’t erase what we were man. They can’t erase what we were.'”

Kommentare

3 Kommentare zu “Tagtraum erfüllt, NBA-Profi schwindelig gespielt. Und dabei gefilmt.”

  1. blogring.org am 12.17.08 09:31

    Blogring für schwindelig…

    Verwandte Blog-Einträge…

  2. kino berlin am 03.03.09 04:51

    Gut!

  3. immobilie am 03.14.09 17:38

    Sehr wertvolle Informationen! Empfehlen!

blogoscoop