Die ARD wird bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking auch eigene Kameras einsetzen. Offiziell, wie Walter Johannsen, Olympia-Teamchef von ARD und ZDF, dem Spiegel bereits im Juni sagte, um etwaige “außergewöhnliche Geschehnisse aufnehmen” und damit “das Weltbild ergänzen” zu können.”
Jou, ARD. Und die Erde ist eine Scheibe.
Machen wir uns doch nix vor, solche von eigenen Kameras übertragenen außergewöhnlichen Geschehnisse kennen wir von allen möglichen Sportereignissen zur Genüge.

Die Bilder, die ARD und ZDF bei Europameisterschaften, Weltmeisterschaften, Olympischen Spielen, Radrundfahrten mit ihren Kameras abfilmen, zeigen immer, immer, immer deutsche Sportler. Beim Warmmachen, beim gelangweilt Herumsitzen, beim Herumlaufen, beim Nasebohren, beim Hinterherlaufen, beim doof in die Luft Starren, beim Schuhezubinden, beim Smalltalk mit anderen deutschen Athleten, beim Einatmen, beim Ausatmen.
Und, so ist zu vermuten, in Peking nun auch beim Einlaufen, halt aus deutscher Perspektive, weil die offiziellen Bilder natürlich nicht ausreichen, um die Equipe Germany in ihrer ganzen Pracht zu erfassen.
Mannmannmann…

Kommentare

2 Kommentare zu “Super, ARD! Echt ganz, ganz super!”

  1. dg am 08.08.08 09:42

    …und da werden sie schon alleine zwei für Dirk Nowitzki brauchen. Na, der Rest des Teams interessiert ja auch nur dann wirklich einen kurzen Moment, wenn er Edelmetall um den Hals hat…

  2. Andre am 08.08.08 09:52

    Ich wäre ohnehin dafür die Eröffnungsfeier komplett zu boykottieren. Dummerweise steh ich so ziemlich alleine mit meiner Meinung dar.

blogoscoop