Die Maskottchen der Olympischen Spiele von Peking werden schon gehasst, bevor die Spiele überhaupt losgegangen sind. Nicht nur, weil sie nach Meinung vieler Chinesen an Erdbeben, Überschwemmungen, Olympia-Protesten und allgemein allem Elend der Welt Schuld sein sollen – Angehörige anderer Nationen finden die fünf Fuwas mehrheitlich abgrundtief häßlich.

Und was denkt der SportsWire.de-Leser? Erkennt er den Charme von Beibel, dem Fisch, Nini, dem Vogel, der Antilope Yingying und Jingjing, dem Panda sowie von ihrem Chef Huanhuan,dem Kind mit dem flammenden Kopf? Oder findet er die Dingse, deren Anfangbuchstaben den Satz „Peking heißt Sie willkommen“ ergeben, einfach nur affig?
Wir wissen es nicht, aber wir werden es herausfinden: Hier geht’s zur SportsWire-Fuwa-Umfrage…

Kommentare

1 Kommentar zu “SportsWire-Umfrage: Olympia-Maskottchen Fuwa”

  1. Helios am 08.01.08 12:58

    Der Münchner Olympiadackel symbolisierte Deutschland und die Bayern perfekt.
    Die Fuwa sind dagegen richtige Schönheiten

blogoscoop