SportsWire hat Geburtstag

von Elke Wittich

Eine Rückschau auf ein ganzes Jahr – im doppelten Sinn…

Mit einer Idee fing es an. Halt, stopp, nicht mit einer Idee, sondern mit kollektivem Nationaltaumel. Und allem, was dazugehört: Dummen Kommentatoren, chauvinistischer Comedy plus viel Fähnchengeschwenke und so weiter und so fort.
Das würde alles in diesem Super-Sportjahr 2008 nicht viel besser werden, stand schon kurz nach dem Anpfiff der Fußball-EM fest, und weil man ja meist doch alles selber machen muss, dauert es nicht lange bis zur Sportblog-Idee.
Ein paar Anrufe später war es dann auch schon soweit. Und SportsWire war da (natürlich nicht einfach so, die Informatiker-Spezies – also Boris und Kaalita – hatte schon eine Menge zu tun mit Pixelschubsereien und anderen Abscheulichkeiten).
Nun, nach einem Jahr und achthundertnochwas Artikeln und Cartoons über die weite Welt des Sports, hat SportsWire also Geburtstag. Und als Geschenk gibts nun nicht etwa ein neues Design, sondern eine Rückschau, womit wir beim oben angekündigten doppelten Sinn sind:
Ganz links kann man nun die Texte sehen, die vor einem Jahr veröffentlicht wurden. Und schauen, worüber wir uns damals gefreut oder geärgert haben oder was uns wichtig war.
Und ja, irgendwann gibts auch ein neues Design, versprochen…

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop