SportsWire goes World Cup 2010

von Sven Sakowitz

Der Countdown läuft: Genau heute in einem Jahr wird mit dem Auftaktspiel im Stadion „Soccer City“ in Johannesburg die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet. Höchste Zeit also, sich ein bisschen genauer mit diesem Ereignis zu beschäftigen: Ab sofort geben wir uns hier bei SportsWire die allergrößte Mühe, unsere Leser regelmäßig mit interessanten Geschichten, spannenden Interviews, skurrilen Anekdoten und rein subjektiven Meinungen zur ersten Fußball-WM auf afrikanischem Boden zu versorgen.

Los geht’s heute unter anderem mit dem ersten Teil eines Interviews mit Joachim Merz vom Schweizerischen Arbeiterhilfswerk. Merz ist dort Kampagnenverantwortlicher der Gewerkschafts-Initiative „Fair Games – Fair Play“, die sich seit 2007 für die Rechte der Bauarbeiter auf den Stadionbaustellen in Südafrika einsetzt.

Ich bin gespannt, was uns in den nächsten Monaten noch so alles einfällt.
365 Tage sind eine lange Zeit. Aber ich bin sicher, dass es hier nicht langweilig wird.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop