Dass Hund und Herrchen einander im Lauf der Jahre immer ähnlicher sehen, ist angesichts weitgehend gleicher Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten meist unabwendbar.
Bei Rechnern und ihren Besitzern sieht die Sache oft nicht viel anders aus: Langweilig angezogene Menschen sitzen vor langweilig aussehenden Bildschirmoberflächen. Bei Sportfans wird das Ganze oft noch durch den Partnerlook von User und Computer verschärft, der in Vereins-Shirts und Vereins-Icons besteht und immer, immer, immer Scheiße aussieht.
SportsWire macht nun Schluss mit häßlich gestylten Rechnern und präsentiert Krams, der wenigstens Computer sportlich und sexy aussehen läßt.

Nein, Icons mit dem Logo des eigenen Lieblinsvereins sind nicht cool. Auch dann nicht, wenn sie so toll zur Bettwäsche passen. Und zum Schlüsselanhänger. Und zur Kaffeetasse. Und zum T-Shirt. Undundund.

Und nein, niemand, der mit langweiligen Vereinswappen bestückten Computer anguckt, wird denken, dass der Besitzer ganz bestimmt supersportlich und total fit ist.

Deswegen ist es nun allerhöchste Zeit, das ganze Club-Icons-Gerümpel in die virtuelle Mülltonne zu werfen und sich wirklich schickes Zeugs auf den Rechner zu laden.

Billiard ist eigentlich nunja, bestenfalls.
Aber diese Kugeln sind definitiv okay

Und kostenlos runterzuladen ungefähr auf dem letzten Drittel dieser Seite

Auch Golf und Paddeln gehören nicht zu den Wow-Sportarten, aber alles ist besser als das blöde Vereinswappen, nicht wahr?

Die Icons gibts dort, nur für OSX!

Oder wie wärs mit Fight Club statt VfL, VfB und wie sie alle heißen?

Gibts für alle Betriebssysteme da

Und Bälle? Wirklich nicht wenigstens ein paar kleine Bälle?
Na gut.

Aber nur für Macs, und zwar hier

Demnächst in dieser Reihe: Noch mehr Icons. Und Wallpapers. Und Screensaver? Braucht kein Mensch….

Kommentare

2 Kommentare zu “Sportlicher Computer-Style: Teil 1: Icons”

  1. gregor am 11.07.08 13:33

    hä? pc-sportler sind jawohl idr e-sportler, und die machen sich ihren pc und den rest der mit fastfoodverpackungen zugemüllten bleibe meiner erfahrung nach mit fadenkreuzen, postern aus der pcaction, einer wow-worldmap und so kram “hübsch”. wenn das nerdkind einmal in der woche mit echten menschen kicken gehen würden (online zählt da nicht), wären viele eltern sehr froh, weil sich dadurch gewisse sozialisationsdefizite in der kindlichen entwicklung vermeiden liessen. Und wenn dann auch noch das einem strukturell antisemischen paradigma verpflichteten paramilitärische männerracket von fightclub als alternative identifikationsfigur angeboten wird, da kann ich nur noch die hände über dem kopf zusammen schlagen…

  2. Menni am 11.08.08 18:34

    @Gregor:
    Vielleicht mal das Proseminar Ironie besuchen? 😉

blogoscoop