Der spanische Schiedsrichter Jose Manuel Barro Escandon dürfte am Wochenende einen Rekord im Rotzeigen aufgestellt haben: Beim Spiel Recreativo Linense gegen Saladillo Algesiras in der ersten Regionalliga der Provinz Cardiz stellte er 19 Spieler vom Platz.

Referee Escandon hatte schon einen Platzverweis erteilt, als, beim Stand von 1:0 für Linense, plötzlich zwei Spieler aneinandergeraten. Aus dem Handgemenge entwickelte sich eine Massenschlägerei, an der sich sowohl die meisten Kicker der beiden Teams als auch Zuschauer beteiligten.
Escandon stoppte daraufhin das Match und floh kurz darauf in die Umkleidekabine, im Spielbericht vermerkte er, dass er insgesamt 19 Spielern Rot gezeigt habe.
Zumindest Linense-Coach Sebastian Naranjo zeigte sich von der Kartenflut entsetzt. Die Platzverweise seien absolut ungerechtfertigt gewesen, denn es habe gar keine Massenschlägerei gegeben. Die beteiligten Spieler und auch die Zuschauer hätten lediglich versucht, beruhigend auf die beiden aneinander geratenen Spieler einzuwirken und Schlimmeres zu verhindern. Er habe keine Ahnung, “was da in den Schiesrichter gefahren” sei.
Wer die drei Spieler sind, die keinen Platzverweis erhielten ist leider ebenso wenig bekannt wie die Gründe, die dazu führten, dass sie sich aus der Schlägerei heraushielten.

Kommentare

1 Kommentar zu “Spanien: 19 mal Rot in einem Spiel”

  1. Fußballregeln – die unbekannten Wesen (6) : SportsWire am 01.06.09 03:37

    […] Spanien: 19 mal Rot in einem Spiel […]

blogoscoop