kicker: Shit happens

von Alex Feuerherdt

Der Zusammenbruch des Kölner Spielers Ümit Özat während der Bundesligapartie beim Karlsruher SC hat den sonst so souveränen „kicker“ dermaßen aus der Fassung gebracht, dass anschließend eine Klarstellung vonnöten war:

Mit großem Bedauern stellt kicker online fest, dass bei der Meldung über Ümit Özat ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist.

Es handelt sich hierbei um einen Buchstabendreher, so dass aus Versehen “Karnakenhaus” statt “Krankenhaus” publiziert wurde.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Na gut. Aber wieso „Buchstabendreher“? Dreht man’s wieder richtig, kommt nämlich ein „Kranakenhaus“ dabei heraus. Ach, lebte Freud doch noch!

Kommentare

1 Kommentar zu “kicker: Shit happens”

  1. Elke Wittich am 08.30.08 00:32

    Ein schönes Beispiel für die fortwährende Gültigkeit wenigstens der zweiten Hälfte von Disraelis Ausspruch “Never complain, never explain” 🙂

    Ob da nun noch eine Entschuldigung für die falsche Buchstabendreher-Theorie kommt?

blogoscoop