Die Freundin von Fußballstar Bastian Schweinsteiger, Model und Schülerin Sarah Brandner, 20, wehrt sich gegen die Bezeichnung „Spielerfrau“. Dem ZEITmagazin sagte sie: „Verschonen Sie mich bitte damit! Ich mag das Wort nicht. Spielerfrau, das klingt nach jemandem, der nichts anderes tut, als sich die Nägel zu lackieren.

Ihren Freund Bastian Schweinsteiger nenne “ja auch keiner Modelmann.“

Brandner arbeitet nach eigenen Angaben als Model, „seit ich 14 bin“. Das sei aber kein Vollzeitjob, sie gehe noch zur Schule. „Ich bin eine gute Schülerin, deshalb bekomme ich immer ein paar Tage frei, um zu Fotoshootings zu reisen“, sagte sie. Die Unbeschwertheit ihrer Klassenkameraden teile sie nicht: „Alles, was man jugendlichen Blödsinn nennen könnte, erlaube ich mir seit Jahren nicht mehr. Den Preis zahle ich gern, Modeln ist mein Traum.“

Im Stadion gibt sie sich bescheiden: „Seit der Europameisterschaft im vorigen Jahr werde ich auf der Straße erkannt, Kinder wollen sogar Autogramme. Das ist mir unangenehm. Ich habe ja nichts geleistet. Bei Spielen des FC Bayern setze ich mich immer in den ganz normalen Fanblock. Dort habe ich meine Ruhe.“

Nach der Schule will Brandner „BWL studieren, dazu Medienrecht, weil es mich brennend interessiert und auch selbst betrifft“.

Mehr in der ZEIT

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop