Schäfers Stunde (2)

von Martin Krauss

Winnie wird’s wohl wieder nicht. Der israelische Fußballverband umwirbt derzeit sehr unmissverständlich den Franzosen Luis Fernandez als neuen Nationaltrainer. Und eben nicht Winfried Schäfer.

Zuletzt waren Fernandez und Winfried Schäfer heißeste Kandidaten gehandelt worden. Schäfer, derzeit arbeitslos, zuletzt bei Al Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten, war zuletzt auch bei Nigeria als möglicher neuer Nationaltrainer im Gespräch.

„Ich werde auf jeden Fall an diesem Wochenende in Israel sein, um mit dem Verband zu sprechen und zu sehen, ob wir zu einem Abschluss kommen“, wird Fernandez in der israelischen Zeitung Ha’aretz zitiert. 2005/2006 hatte Fernandez schon mal in Israel gearbeitet, doch als Trainer von Beitar Jerusalem wurde er nicht glücklich – was nicht wirklich an Fernandez lag.

Zur WM in Südafrika ist Israel nicht qualifiziert.

Kommentare

1 Kommentar zu “Schäfers Stunde (2)”

  1. Martin Krauss am 03.21.10 23:39

    Hier die Aktualisierung vom Sonntagabend: http://www.haaretz.com/hasen/spages/1157891.html. Luis Fernandez ist der neue israelische Nationaltrainer.

blogoscoop