Sagt mal, Nürnberger…

von Elke Wittich

so verständlich die Freude über den Wieder-Aufstieg ist, zumal nachdem der letzte Abstieg wirklich ausgesprochen dumm gelaufen ist, eine Frage bleibt dann doch. Nicht nur an Euch, aber weil Ihr nun gerade nach dem Abpfif mit dem Abtragen des Rasens begonnen habt, würden wir doch ganz gern mal wissen…

was man sich so dabei denkt, wenn man auf dem Spielfeld kniet und Gras ausbuddelt.
Neinneinnein, wir wollen nicht wissen, wie verzückend der Gedanke ist, Grashalme zu streicheln, auf denen nur ein paar Minuten zuvor die geliebten Fußballhelden herumgetrampelt sind, uns interessiert eher der praktische Aspekt.
Wo, zur Hölle, bewahrt man diese Rasenstücke auf, nachdem man sie ausgegraben hat? Bringt man für solche Fälle extra eine Tupper-Dose mit ins Stadion? Darf man das überhaupt, Plastikbehälter mit zum Fußball nehmen?
Oder wickelt man die Grasstücke einfach in ein Taschentuch, steckt sie anschließend in die Jacken- oder Hosentasche, geht dann feiern und hofft das Beste? Was erwartet man eigentlich in diesem Falle am nächsten Tag aus der Jacken- oder Hosentasche zu ziehen?
Und wie hoch sind die Chancen, dass man sich nach den zweifellos ausgiebigen Feierlichkeiten an das Souvenir erinnert und nicht in einigen Tagen verwundert eine Menge Erdkrümel und einige vertrocknete Halme zutage födert?

Kommentare

1 Kommentar zu “Sagt mal, Nürnberger…”

  1. Deby am 06.01.09 17:10

    In diesem Moment ist die Hälfte des geernteten Rasens bestimmt schon in den Mülleimer geflogen.

blogoscoop