Rutenjubel

von Lizas Welt

Der Torjubel beim Fußball wartet schon seit Jahren mit immer absurderen Varianten auf. Trotzdem könnte man denken, dass das Repertoire der Spieler allmählich zur Neige gehen müsste und es so schön langsam keine Idee mehr gibt, die nicht schon choreografisch gewürdigt worden ist. Falsch gedacht!

Nachdem Halldór Orri Björnsson am vergangenen Sonntag für seinen Stjarnan FC in der 90. Minute des isländischen Erstligaspiels gegen den Fylkir FC einen Strafstoß zum 2:1-Endstand verwandelt hatte, warf er vor exakt 642 Zuschauern eine imaginäre Angelrute aus und zog einen dicken Fisch in Person seines Mitspielers Jóhann Laxdal an Land. Der Fang wurde dann auch noch, sagen wir, fotografisch dokumentiert. Und damit zurück ins Funkhaus.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop