Cheers, mate! In einer kleinen Serie berichte ich über meinen Ausflug zu einem Spiel im Fußball-Mutterland. Sehen Sie im dritten Teil eines der schönsten Norwich-City-Tore ever.

Um am kommenden Wochenende vor Ort kompetent zu wirken und mich bei den Locals lieb Kind machen zu können, wollte ich wissen, wer denn so der aktuelle Lieblingsspieler der Norwich-Fans ist. Eine Blitzumfrage unter unseren englischen Gastgebern lieferte mehr Fragen als Antworten:

“Das ist wohl Lee Croft. Er spielt einen dynamischen Rechtsaußen und läuft sich in jedem Spiel die Lunge aus dem Leib. Leider kommt sein letzter Ball nie an, und er wurde vom Neuzugang David Bell auf die Bank verdrängt.”

“Mein Mann ist Jamie Cureton. Der ist zwar seit Monaten außer Form, hat sich aber mal die Haare grün gefärbt, als wir gegen die Lokalrivalen Ipswich gespielt haben.“

“Unser Neuzugang Leroy Lita ist der Beste! Er hat in sechs Spielen vier Tore geschossen und ist der Stürmer, den wir so lange gesucht haben. Leider ist er nur für einen Monat von Charlton ausgeliehen, die ihn wiederum von Reading auf Leihbasis verpflichtet haben. Keine Ahnung, ob der nächsten Samstag noch für uns spielt.“

“Ach, für mich ist es immer noch Darren Huckerby. Leider spielt der seit dieser Saison in den USA für die San Jose Earthquakes. Aber wenn mir das Team mal wieder auf die Nerven geht, gucke ich mir sein schönes Tor gegen Birmingham an und träume von besseren Zeiten. Dann ist es, als wäre er immer noch hier.“

Ich habe das natürlich sofort geyoutubed. Und was soll ich sagen? Das Tor ist toll. Jetzt muss ich nur noch versuchen, meinen Ryanair-Flug nach San Jose umzubuchen.
Hier ist der Treffer, der ein bisschen an Diego Maradonas Tor gegen England aus dem Jahr 1986 erinnert.

Bald geht es hier weiter mit Berichten über die heiße Phase der Reisevorbereitung. Ich würde mich freuen, Sie wieder als Leser begrüßen zu dürfen.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop