Rebus #001

von Sauzwerg

oder auch einfach: ein Bilderrätsel

Die gibt es laut Wikipedia seit dem 15. Jahrhundert, der Begirff kommt aus dem französischen und vorher schon aus dem lateinischen und wenn man jemanden fragt, der sich damit auskennt, der übersetzt einem dann etwas, was so ungefähr “von Sachen”, “durch Dinge” oder auch einfach “sonen gemaltes Zeug” lautet.

In diesem Fall trifft am besten: “So kryptisch gezeichnete Sachen, die alle zusammen am Ende hoffentlich ein Lösungswort ergeben.”


Viel Glück

Kommentare

2 Kommentare zu “Rebus #001”

  1. gunnar am 03.20.09 12:44

    spoiler

    traditionsverein

  2. Elke Wittich am 03.20.09 18:12

    Verdammt 🙂
    Ich hab beim ersten Bild keinerlei Ahnung, welches Wort gemeint ist, das kann doch nicht sein, ich rätsel da jetzt schon ewig dran rum und nun brauche ich eine Erklärung, wie man da auf T, R und so weiter kommt.
    Bittebitte?

blogoscoop