Nach Lance Armstrong plant auch Alexander Winokurow sein Comeback im nächsten Jahr.
Der kasachische Radfahrer, der 2007 mit der Verhängung einer einjährigen Dopingsperre seine Karriere eigentlich beendet hatte, möchte seine sportliche Laufbahn nun doch weiterführen und 2009 für Team Astana fahren, gemeinsam mit Armstrong.

Neben der dänischen Zeitung Ekstra Bladet berichtete auch der belgische Fernsehsender Sporza über die Comeback-Pläne von Winokurow, in einem Interview sagte der Profi, sein erstes Ziel sei die Teilnahme am Giro. 2010 würde er dann gern bei der Tour de France mitfahren.

Der Radsportverband UCI könnte Winukurow allerdings einen Strich durch die Rechnung machen, denn Winokurow war die übliche zweijährige Sperre nur erspart geblieben, weil er seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Falls der Ex-Profi wieder zum Profi werden wolle, fehle ein Jahr Sperre, betonte ein UCI-Sprecher, deswegen werde man dann alles daran setzen, dass er die restlichen 12 Monate vor einem Comeback absitze.

Digital image content © 1997-2007 Hemera Technologies Inc., eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Jupiter Images Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop