Fußballidol Uwe Seeler ermittelt am Donnerstag die Pokal-Halbfinalpaarungen der Handballer

Bei der Auslosung der Halbfinalpaarungen des DHB-Pokals beim Lufthansas Final Four, treffen die beiden populärsten deutschen Ballsportarten auf ganz besondere Weise aufeinander. Die beiden Paarungen werden am Donnerstag, 12. März, um ca. 11.00 Uhr, in der Hamburger Color Line Arena vom herausragenden deutschen Fußballidol Uwe Seeler ermittelt.

Der Ehrenspielführer der Fußballnationalmannschaft wird im Beisein der vier Klubvertreter, die sich am Tag zuvor für die Teilnahme am DHB-Pokal qualifiziert haben, die Paarungen ziehen. Diese werden im Anschluss die bevorstehenden Spiele einschätzen.

Uwe Seeler: „Mein Herz schlägt für den Fußball, aber auch der Handballsport – insbesondere der des HSV Hamburg – fasziniert mich durch Schnelligkeit, Ästhetik, Emotion, Spannung und eine gewisse Härte. Ich freue mich auf das Pokalfinale in meiner Stadt Hamburg.“

Folgende Spiele des Achtelfinals gibt es heute Abend:

19.30 Uhr
Rhein-Neckar Löwen – HSG Düsseldorf
VfL Gummersbach – HSG Nordhorn-Lingen

20.15 Uhr
TSV GWD Minden – HSV Hamburg (in HBL.tv)
HSG Wetzlar – THW Kiel

Das Lufthansa Final Four 2009 findet am Wochenende des 9./10. Mai in der Hamburger Color Line Arena statt.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop