Die Ausstrahlung des Interviews mit Geschäftsführer Schauer konnte der FC Sachsen Leipzig verhindern, die Sendung zum Thema nicht.
SportsWire präsentiert den Podcast der neuesten Kopfstoß-Ausgabe, in der es ausdrücklich nicht nur um die Weigerung des FC geht, eine im Stadtmuseum Halle gezeigte Aussstellung zum Thema “Migration und Fußball” zu unterstützen. Ein weiteres Thema: Der Tod von fünf Menschen bei einem missglückten Fallschirmsprung anläßlich des Hallenser Derbies vor elf Jahren.

Hier gehts zur Sendung

Und darum gehts in der Sendung:

Warum der FC Sachsen Leipzig sich weigert eine antirassistische Ausstellung zu unterstützen? Darum geht es in dieser Sendung.
Dazu hatten wir sogar den Geschäftsführer des FC Sachsen Leipzig befragt, der uns erläuterte, warum unter seiner Ägide solch eine Unterstützung nicht zu Stande kommen wird. Nach der Sendung nun drohte die Pressestelle des FC Sachsen unserem Internetanbieter rechtliche Schritte gegen die Veröffentlichung des Podcast an. Dieser nahm deshalb die Sendung aus dem Netz. Der Grund dafür ist, dass Herr Lars Schauer, das Interview seiner Meinung nach nicht autorisiert hatte.

Da wir diesen reflektierten Umgang sehr schätzen, gibt es nun Kopfstoss.FM ohne das Interview von Lars Schauer.

Ausserdem in der Sendung:
Stimmungsboykott in Nürnberg und ein Blick in die Geschichte: Vor 11 Jahren starben 5 Menschen beim Hallenser Derby, als ein Fallschirmspringer, dessen Fallschirm sich nicht öffnete, in die Menschenmenge vor den Kassenhäuschen.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop