Die neue Folge von Kopfstoß, dem Fußballmagazin von Fans für Fans bei Radio Corax, ist da.
Diesmal mit einem Studiogast, Titus vom BFC Dynamo wird erklären, warum es cool ist, Fan des verhasstesten Vereins der ehemaligen DDR zu sein. Außerdem waren die Jungs von Kopfstoß unterwegs und haben nachgeguckt, ob Sponsor Red Bull den Salzburgern wirklich Flügel verleiht…

Man wird doch wohl in diesem Land noch seine Meinung sagen dürfen!

Gesagt hat das der 1. Vorsitzende der SV Dynamo, der Minister der Staatssicherheit der DDR, Erich Mielke, Anfang der 60er zu Károly Soós, dem damaligen Trainer der DDR-Nationalmanschaft. Dieser sagte nämlich vorher, nicht unberechtigt, zu Mielke: “Du haben keine Ahnung von Fussball.”
“Keine Ahnung” hatten wohl auch die Fans in der DDR, die sich während des Spiels in die Kurven des Stadions gestellt hatten. Denn es gab in den Stadien keine trennenden Zäune, und der Eintritt kostete überall nur 1,80 Mark.
Titus – 40 Jahre beim BFC – saß auf unserer Couch und beantwortete uns die Frage, warum die Gegengerade viel cooler ist.
Außerdem: Mozartkugeln und Fickbrause. Was trinken die Fans von Red Bull Salzburg?

Zum Livestream gehts hier

Kommentare

5 Kommentare zu “Podcast kopfstoß.fm: Ein netter BFCer und Salzburger Fickbrause”

  1. Thomas am 01.07.09 00:04

    Es war mal was besonderes BFC-Fan zu sein !
    Es war !

  2. Thomas am 01.07.09 00:07

    Jetzt ist der BFC genau so ein angepasster Systemverein wie alle anderen !

  3. samoht am 01.09.09 14:28

    Du bist ein Systemverein !

  4. Eumex am 09.24.09 20:25

    Wenn sich die Wittlich Journalistin nennt, dann ist sie warscheinlich die schlechteste auf dem Gebiet. Keine Ahnung haben, nicht recherchieren und dann noch drüber schreiben, das ist doch echt peinlich. Hier ein Zitat aus ihrem Jungle-World-Artikel:

    “Das könnte durchaus daran liegen, dass die Klientel der Partei – jedenfalls die, die sich öffentlich äußert – zu großen Teilen aus Nazi-Nerds und Stammtischschwaflern mit IT-Kenntnissen besteht,…”

    Hier ein Link, der ihren Müll wiederlegt:

    http://piratenpartei-bonn.de/?p=203

  5. Elke Wittich am 09.28.09 12:55

    Und so einhellig begeistert ist das Klientel der Piratenpartei über die von Eumex beschriebene Aktion:
    http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=130&t=12019

blogoscoop