Die Ausgangssituation einfach als das zu benennen, was sie war, reichte dem ARD-Schwimmreporter nicht, ein simples “und nun springt für die deutsche Staffel Frau Dingens ins Becken” war anscheinend viel zu profan. Um die Weihe des Augenblicks zu betonen, hieß es deswegen: “Und nun für Deutschland im Wassser:….”
Ganz allgemein wird bei dieser Olympiade überdurchschnittlich häufig nicht mehr einfach gestartet oder angetreten, sondern “für Deutschland” im, am, auf…

Neben für Deutschland im Wasser sind die deutschen Starter bisher für Deutschland im Dressurviereck, im Parcour, im Ring, am Schießstand, auf der Planke, auf dem Rasen, auf der Straße gewesen und nun, mit Beginn der Leichathletik-Wettbewerbe, werden sie zusätzlich noch auf der Bahn und am Anlaufpunkt sein.
Und, ordentliche Dopingtests vorausgesetzt, demnächst vielleicht verspätet zum Interviewtermin erscheinen, weil sie noch schnell für Deutschland Pipimachen mussten?
Mannmannmann…

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop