Matthew Mitcham, Goldmedaillen-Gewinner im Turmspringen bei den Olympischen Spielen von Peking, wirbt per Video für die Teilnahme an den Gay Games, die vom 31.7. bois zum 7.8. in Köln stattfinden werden.

Die Gay Games Cologne-Macher teilen mit:
Der Hochleistung-Turmspringer wirbt für das Gay Games-Motto: „Teilnehmen, mitmachen und persönliche Höchstleistungen erbringen!“ (TM)
Matthew Mitcham hat die Gold-Medaille im Turmspringen bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 gewonnen und hatte die höchste je erzielte Einzelbewertung im Turmspringen (im entscheidenden und letzten Sprung des Wettbewerbs) holen können. Matthew Mitcham ist 21 Jahre alt, lebt in Sydney in Australien und nimmt auch weiterhin an Kunstsprung-Wettbewerben teil und bereitet sich so auf die Olympischen Spiele 2012 vor. Mitcham war einer der beiden offen schwulen Athleten bei den Olympischen Spielen.

Jetzt geht er an die Öffentlichkeit und wirbt für die Kölner Gay Games: „Du musst nicht olympiareife Leistungen vorweisen um an den Gay Games teilnehmen zu können. Das Motto lautet: Teilnehmen, mitmachen und persönliche Höchstleistungen erbringen. Ein jeder / eine jede kann im Sport und in der Kultur mitmachen. Warum nicht ein Teil davon sein – be part of it!“

FGG-Marketingchef Doug Litwin freut sich: „Matthew hat ganz eindeutig erkannt, welche lebensverändernde Auswirkungen von der Teilnahme an einem so großem internationalen Ereignis ausgehen. Genau so, wie er Geschichte geschrieben hat und Millionen Zuschauern in Peking für das Turmspringen die Augen geöffnet hat, so hat er erkannt, dass vielen tausenden Teilnehmern der Gay Games die Augen geöffnet wurden als Teil dieses gigantischen Ereignisses. So wie wir dies schon seit Jahren sagen: „Die Gay Games verändern die Welt“

Mehr auf der Seite der Gay Games Cologne, www.games-cologne.de/de
Das Video mit Matthew Mitcham kann man hier ansehen

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop