Old school classics

von Alex Feuerherdt

Ein kleiner Streifzug durch echte Klassiker bei YouTube…

Das muss Michael Rensing noch lernen, um ein ganz Großer zu werden: Fragen nach etwaigen Unsicherheiten einfach galant abbügeln („Ich? Nö. Warum?“) oder mit einer Gegenfrage kontern („Wo war ich unsicher?“). Wie sein Vorgänger:

Wenn Prinz Poldi es schafft, zu seinem Lieblingsverein zurückzukehren, freuen wir uns, denn dann stehen wieder legendäre Interviews wie dieses hier an:

Willi Konrad, tief in den Bundesligaskandal von 1971 verstrickt, will nie wieder rückfällig geworden sein, auch nicht als technischer Direktor von Dynamo Dresden. Und weist daher entsprechende Fragen in aller Deutlichkeit zurück. Wirklich in aller:

Der KSC ist zurzeit Letzter in der Bundesliga. Umso wichtiger ist die Erinnerung an bessere Zeiten, auch wenn die schon fünfzehn Jahre her sind. Dafür hatten sie es richtig in sich. Euro-Eddy, dem Mann aus Dudeldorf, und Rainer Schütterle, dem, äh, „Mann für die Weltklassetore“, sei Dank – 7:0 gegen den FC Valencia:

Nirgendwo auf der Welt singen Fans so schön wie die des FC Liverpool. Und zwar schon lange und nicht erst seit You’ll never walk alone. Da verschlägt es sogar dem BBC-Reporter die Sprache:

Kommentare

2 Kommentare zu “Old school classics”

  1. freddy am 12.02.08 10:49

    es geht doch nichts über stereotype – mal lustig, mal herzerwärmend, jedenfalls immer schön.

  2. blogring.org am 12.08.08 17:28

    Blogring für classics…

    Verwandte Blog-Einträge…

blogoscoop