Die Schlagzeilen der norwegischen Zeitungen von morgen lassen sich bereits jetzt in drei Worten zusammenfassen: Drillo! Drillo! Drillo!
Egil Olsen, genannt Drillo, bleibt jedoch gelassen: “Ich bin bestimmt kein Gott. Ich glaube ja nicht einmal an ihn.”

Dochdoch, sagte der norwegische Star-Coach nach dem Sieg gegen Deutschland, “ich habe wirklich geglaubt, dass es möglich sein würde.” Verdient habe man gewonnen, obwohl er mit der Defensive “nur so mittelzufrieden sei. In der ersten Halbzeit ging es dort zu sachte zu.”
Grund zu übermäßiger Euphorie sähe er eigentliich nicht, so Drillo weiter, und so unerhört fände er das Gefühl, nun Deutschland geschlagen zu haben, auch nicht: “Ich war dabei, als wir Brasilien schlugen, als wir Italien schlugen und als wir die Niederlande schlugen, also habe ich so etwas schon erlebt.”
Trotzdem: “Das hat Spaß gemacht. Aber es bedeutet im Hinblick auf unser kommendes WM-Qualifikationspiel gegen Mazedonien nichts”, sagte Drillo abschließend – Norwegen ist derzeit Letzter in seiner Gruppe. “Aber ich glaube, wir haben immer noch eine gute Chance, Gruppenzweiter zu werden, Das habe ich allerdings auch schon vor dem heutigen Sieg gedacht.”

Kommentare

1 Kommentar zu “Norwegen-Sieg: Drillo bleibt gelassen”

  1. Terje am 02.12.09 09:27

    I am so glad he won!

blogoscoop