Die schwedische Meisterschaft im Online-Poker endete weder mit einem Royal Flush, noch mit einem coolen Bluff oder einem Blatt mit vier Assen. Sie endete einfach nur damit, dass die Webseite am Sonntagabend plötzlich crashte und das Turnier seither immer noch nicht fertig gespielt werden konnte.

Mitten im No Limit Texas Hold’em-Finale konnten zwei der insgesamt 15 verbliebenen Teilnehmer nicht mehr auf die Meisterschafts-Webpage zugreifen. Das Turnier musste daraufhin abgebrochen werden, um allen Spielern die gleichen Chancen auf den Hauptgewinn in Höhe von einer Million schwedischen Kronen, rund 95.350 Euro, zu gewähren.

Warum die Seite, die normalerweise bis zu 20.000 gleichzeitig spielende Besucher problemlos verkraften kann, ausgerechnet in dem Moment havarierte, als nur noch 15 Aktive spielten, ist mehr als 24 Stunden nach dem Crash immer noch unklar. Eine Sprecherin des staatlichen Unternehmens Svenska Spel, das die Meisterschaft austrägt, nannte den Blackout bedauerlich und nannte die vielen Zuschauer als möglichen Grund für den Ausfall.

Entgegen der Ankündigung von Svenska Spel konnte das Turnier am 1. Dezember nicht fortgesetzt werden. Man hofft nun, dass bis zum Dienstagabend die Turnierseite wieder funktioniert.

Kommentare

1 Kommentar zu “Neue schwedische Online-Poker-Variante: Blackout. Laaanger Blackout.”

  1. Neue schwedische Online-Poker-Variante: Blackout. Laaanger … - Poker kostenlos am 12.02.08 08:16

    […] Mehr…: Neue schwedische Online-Poker-Variante: Blackout. Laaanger … […]

blogoscoop