Die aktuelle Ausgabe von Kopfstoss.FM, dem Magazin von Fußballfans für Fußballfans bei Radio Corax, geht der Frage nach, was an diesem Wochenende in Mügeln genau geschehen ist. Wie auch schon Sportswire.de gestern berichtete, gab es dort beim Spiel SV Mügeln gegen den Roten Stern Leipzig einen Spielabbruch, der durch antisemitische und rassistische Gesänge anwesender Nazis provoziert wurde. Außerdem geht es um traumhaftem Fußball und Fußball als Traum in Afrika sowie über die vielleicht bevorstehende Fusion der BSG Chemie Leipzig mit dem FC Sachsen.

Die Auswärtsfahrten vom Roten Stern Leipzig in der Bezirksklasse (8. Liga) in Westsachsen werden immer mehr zu Expeditionen. Am Wochenende gab es in der Stadt, die vor 3 Jahren durch eine Inderhetzjagd berühmt geworden ist, einen Spielabbruch, den anwesende Neonazis durch antisemitische und rassistische Sprechchöre provozierten. Was in Mügeln geschehen ist, war außergewöhnlich und ist dennoch Alltag. Wir schauen leider wieder einmal in die sächsische Provinz.

“Traumfußball” ist ein Wort, welches viele eher schöne Assoziationen zum Geschehen auf dem heiligen Rasen zuläßt. Thilo Thielke hat ein Buch geschrieben, was eben so heißt. Von traumhaftem Fußball und Fußball als Traum handeln die Geschichten aus seiner Zeit als Korrespondent in Afrika.

Und zuletzt: Leipzig. In der äußerst verworrenen Leipziger Fußballwelt tut sich schon wieder was. Der 12.-Liga-Verein BSG Chemie Leipzig hat dem Oberliga-Verein FC Sachsen die Fusion zur neuen BSG Chemie angeboten.

Hier geht es zur Internetseite von Kopfstoss.FM
.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop