dessen Namen ich mir jetzt nicht gemerkt habe und auch keinesfalls extra nachgucken werde – jedenfalls: So geht das alles nicht.
Was? Na, eigentlich genau so engagiert herumbrüllen zu wollen wie die anderen Fußballreporter es andauernd tun, und es dann nicht hinbekommen. Aus mehreren Gründen….

Also: Parteiische Aufgeregtheit hat vorschriftsmäßig mit lauter, voluminöser Stimme vorgetragen zu werden und nicht in halbherzig mittelleisem Tonfall. Außerdem sollte das, was gesagt bzw gebrüllt wird, nach Möglichkeit niemals klingen, als würde es abgelesen, sondern aus tiefstem Herzen kommen. Und nicht aus den tiefsten Gehirnwindungen.

Sonst kommt nämlich eine dröge, unengagierte, langweilige, gestelzte, kalkulierte, uncharismatische Reportage heraus, und sowas ist noch schlimmer als der doofe Kram, den man normalerweise so gewohnt ist.

Kommentare

2 Kommentare zu “Nein, nein, nein, SAT1-Reporter von Steaua vs Bayern,”

  1. RedJan am 09.17.08 23:07

    ich fand die reportage ausgesprochen gut. uncharismatisch eben 🙂

  2. SG_Borken am 09.17.08 23:49

    Man weiß nicht, was schlimmer war… das Spiel oder die Berichterstattung… aber Dein Beitrag ist klasse!!!!

blogoscoop