Psssssst – Middlesbrough hat seine Fans schriftlich aufgefordert, künftig während der Heimspiele leise zu sein. Der konstante Lärm störe andere Besucher.

Sue Watson, Sicherheitsbeauftragte des nicht eben erfolgreichen Premier League-Clubs, hatte beim Heimspiel gegen Wigan eine schiftliche Mitteliung an die Fan verteilen lassen.
In dem an die “Supporter in Block 53A” gerichteten Schreiben heißt es, anderen Zuschauern gehe der in dieser Sektion produzierte Dauerlärm auf die Nerven, außerdem habe es Beschwerden gegeben, weil man sich dort einfach nicht hinsetzen wolle und so anderen die Sicht versperre.
In der letzten Saison waren viele Fans extra in den Block 53A gezogen, um dort eine “Singing Area” aufzubauen und den Support ihres Vereins besser koordinieren zu können.
Sue Watson schrieb diesen Fans nun: “Bitte hört auf damit. Macht so viel Lärm wie Ihr wollt, wenn wir ein Tor schießen, aber der Dauerlärm macht einige andere Fans verrückt.”
Die Angeschriebenen reagierten, wenig erstaunlich, nicht besonders glücklich auf Watsons Brief. Die britische Tageszeitung “The Sun” zitierte Fans, die sich besonders darüber ärgern, dass der sportlich glücklose Verein in der augenblicklichen Situation Fans zum Schweigen bringen möchte statt sich über ihren Support zu freuen.
Eine Anti-Sue Waton-Gruppe ist bei Facebook übrigens angeblich bereits gegründet worden.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop