Nach der verpassten EM-Qualifikation erneut nicht an einer internationalen Meisterschaft teilnehmen zu dürfen, gehört für englische Fans zu den ganz besonders horriblen fußballerischen Alpträumen.
Englands Nationaltrainer Fabio Capello soll dafür sorgen, dass dieser Super-GAU nicht eintritt. Und hat seine harte neue Linie auch auf der Homepage des Fußballverbandes veröffentlichen lassen. “Niemand ist unersetzlich, nicht der Kapitän, nicht der stellvertretende Kapitän – einfach niemand…” – und schon gar nicht Michael Owen, der nicht im Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Andorra und Kroatien steht.

Owen hatte am letzten Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an spielen können und mit Newcastle 3-0 gegen Arsenal verloren. Zuvor war er lediglich als Auswechselspieler eingesetzt worden, hatte aber sowohl im Ligamatch gegen Bolton als auch im Cup gegen Coventry jeweils ein Tor erzielen können.
Owen sei zwar “ein guter Spieler, der normalerweise immer eine Menge Tore schießt, aber wir brauchen jetzt hundertprozentig einsatzfähige Spieler”, begründete Capello die Nichtnominierung.

In den kommenden Auswärts-Qualifikationsspielen (am 6. 9. spielt England in Barcelona gegen Andorra, am 10. 9. in Zagreb gegen Kroatien) werden neben Owen auch die verletzten Steven Gerrard, Owen Hargreaves und Michael Carrick fehlen.
Erstmals in den Kader berufen wurde der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler Jimmy Bullard (Fulham)

Das vollständige Aufgebot sieht so aus:

Torhüter: Robinson (Blackburn), James (Portsmouth), Green (West Ham);

Verteidigung: Lescott (Everton), Bridge (Chelsea), A Cole (Chelsea), Terry (Chelsea), Brown (Manchester United), Ferdinand (Manchester United), Johnson (Portsmouth), Upson (West Ham)

Mittelfeld: Barry (Aston Villa), J Cole (Chelsea), Lampard (Chelsea), Bullard (Fulham), Beckham (Los Angeles Galaxy), Downing (Middlesbrough), Bentley (Tottenham), Jenas (Tottenham)

Sturm: Walcott (Arsenal), Rooney (Manchester United), Defoe (Portsmouth), Heskey (Wigan).

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop