Live means live

von Elke Wittich

Was immer so ganz besonders unschön ist: Wenn man als Zuschauer für doof gehalten wird. Zu doof zum Umschalten, zu doof zum Nachdenken, beispielsweise.
Das aber ist eine der Spezialitäten von ARD und ZDF: Wettbewerbe und Vorkämpfe, die unter anderem auf Eurosport bereits wirklich live gelaufen sind, als Konserve zu senden und dann auch noch als Live-Event zu verkaufen.

Dabei wäre alles so simpel: Wenn man aufhören würde, jeden deutschen Pups ausgiebig mit eigenen Kameras abzufilmen pder sonderzusenden, wäre genug Zeit, olympische Disziplinen dann auszustrahlen, wenn sie passieren.

Oder, wenn das nicht gewollt ist, weil es so schrecklich wichtig ist, ewig lange deutsche Sportler zu zeigen, auch wenn sie gerade nichts Spektakuläres tun: Einfach mal anmerken, dass das, was man gerade sieht, schon viertelstundenalt ist.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop