Das am 15. Februar geklaute Zeit-Fahrrad des Rekord-Tour-Siegers wurde nun bei der einer Polizeiwache in Sacramento abgegeben. Schade eigentlich…

Das rund 10.000 Dollar teure Spezial-Gefährt war Armstrong gestohlen worden, nachdem er es am Samstag beim Zeitfahren der “Tour of California” benutzt hatte.
Zusammen mit dem Trek Livestrong 1274 waren noch zwei weitere Räder von Teamgefährten verschwunden, über deren Verbleib im Gegensatz zum Armstrong-Rad bedauerlicherweise nichts bekannt wurde.

Lance Armstrong hatte die Welt per Twitter über den Verlust informiert, und die Welt wurde umgehend aktiv. Eine extra gegründete Facebook-Group namens “1 Million Citizens Looking for Lance Armstrong’s Stolen Bike” brachte es bis zur Wiederauffindung des Rades auf immerhin 900 Mitglieder. Gründer der Gruppe war niemand Geringeres als Rob Quigley, ein Mitarbeiter von Arnold Schwarzeneggers.

Wie, wann, wo und von wem Armstrongs Rad entdeckt wurde, ist unklar. Auch was aus seinen beiden anderen geklauten Fahrrad-Kumpeln wurde, ist nicht bekannt.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop