Der erwartete Rummel um das Comeback von Lance Armstrong führt zu verschärften Sicherheitsvorkehrungen bei der australischen “Tour Down Under”, die am 18. Januar startet.

Der siebenmalige Tour de France-Gewinner flog an diesem Wochenende via Hawaii nach Australien, wo er von den Organisatoren der Rundfahrt bereits freudig erwartet wird. Hitaf Rasheed, Chef der “Events South Australia!” sagte, Armstrongs Australien-Besuch sei einfach “großartig”. In Bezug auf spezielle Security-Maßnahmen für den Top-Star hielt sich Rasheed jedoch bedeckt, und sagte lediglich, die Organisatoren würden “alles tun, damit das Ereignis so reibungslos wie möglich abläuft.”
Australische Medien berichteten dagegen, dass Armstrong und seine Entourage bei den Trainingsfahrten ein Polizei-Motorrad, ein Zivilpolizist in einem unauffälligen Auto und zwei Streifenwagen begleiten werden.
Darüber hinaus werde Armstrong von einem privaten Security-Mitarbeiter bewacht.
Diese Sicherheitsmaßnahmen seien erforderlich, denn man erwarte einen immensen Medienrummel angesichts des Comebacks.
Armstrongs offizielle Fotografin, Elizabeth Kreutz, wurde mit den Worten zitiert: “Es wird irre werden. Es ist immer irre gewesen mit all den Fans und den Medien, aber dieses Mal, angesichts des Comebacks und des großen Enthusiasmus der Australier, wird alles nich viel verrückter und großartiger.
Lance Armstrong wird nicht nur aus sportlichen Gründen beim “Race Down Under” an den Start gehen, sondern will das Rennen auch nutzen, um seine Lance Armstrong Foundation zu promoten. Die Stiftung hatte er im Jahr 1997 begründet, nachdem bei ihm Hodenkrebs diagnostiziert worden war

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop