Die neue Folge von Kopfstoß, dem Fußballmagazin von Fans für Fans bei Radio Corax, ist da.
Einer der Schwerpunkte der Sendung ist das Thema Überwachung, bei dem es nicht nur um Historisches, also die Beobachtung der DDR-Fanszene durch die Stasi geht, sondern auch um aktuelle Vorkommnisse. Und um Fans, die nun ihrerseits die Polizei beobachten.

Hier der Livestream der neuesten Sendung:
KopftstossFM_2008-11-09.mp3

Zur Sendung hier der Pressetext von Kopfstoß:

Fußballgewalt gab es auch schon in der DDR. Davon erzählt das Buch “Stadionpiraten”. Richten sollte es immer schon die Polizei. Früher half dabei die Stasi, heute sollen die Fanprojekte diesen Part übernehmen. Könnte man zumindest glauben, wenn man neuere Entwicklungen in Halle betrachtet.

Aber Babelsberger Fans sind schlau und drehen den Spieß um. Sie beobachten die Polizei, und so ganz nebenbei studieren sie auch noch den spanischen Bürgerkrieg und die Frühsozialisten. Und so beobachten nun alle alle und alles.
Auch in der Sendung: Kicker, Kämpfer und Legenden – eine Ausstellung zu den jüdischen Beiträgen zur Geschichte des Fußballs in Deutschland. Wer weiß schon, dass selbst der “Kicker” von einem deutschen Juden gegründet wurde…

Kommentare

1 Kommentar zu “Podcast kopfstoß.fm: Stadionpiraten, Babelsberg und jüdische Kicker”

  1. kopfstofm Stadionpiraten Babelsberg und jdische Kicker | calcioxtutti am 11.10.08 16:18

    […] [Technorati] Tag results for sport Filed Under: Senza […]

blogoscoop