In der neuen Sendung von kopfstoß.fm, dem Fußballmagazin von Radio Corax, geht es unter anderem um brennende, viel zu selten gestellte Fragen wie: Was ist eigentlich die Gerichtskostenhilfe für Fans? Und zahlt die auch für Supporter, die gegen das Rauchverbot bei der Bundesbahn verstoßen haben?

Wie man an der Themenauswahl merkt: Die Jungs von kopfstoß sind Zug gefahren. Und schreiben zur neuen Sendung:

Für die neue Sendung haben wir uns im Ruhrgebiet und im Harz-Express herumgetrieben. Anlass war das Topspiel um Platz 9 der deutschen Fußballmeisterschaft 2008/2009, das standesgemäß 1:0 für den leicht favorisierten FC Schalke 04 gegen den sympathischen Underdog Werder Bremen endete.
Unterwegs wurden wir mehrfach Opfer staatlicher Repression, manifestiert vor allem durch das menschenverachtende Rauchverbot in Zügen und das Wissen um drohende Sanktionen bei Nichtbegleichung unserer Bordrestaurant-Rechnungen.
Wegen dieser traumatischen Erlebnisse haben wir uns gleich darauf an den Fanrechtefonds gewendet. Der allerdings – wie wir erfahren haben – für diese Zwecke noch keine Soli-Budgets bereithält. Dafür aber für andere Situationen, in die Fußballfans geraten können.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop