Kopfstoß.fm, die Fußballsendung auf Radio Corax, nimmt sich in der neuen Ausgabe unter anderem des Themas Duelle an – Türkiyemspor gegen HFC, Fans gegen Polizei. Leicht verspätet nun auch hier zu hören

“Das Duell” interpretieren Fußballfans meist noch als Derby. So auch in Halle – jedenfalls, wenn es gegen Magdeburg geht. Und umgekehrt. “Das Duell” könnte aber auch eine Überschrift sein über Begegnungen der dritten Art, wie sie Fußballfans erleben mit der Staatsmacht. Und das zunehmend in den vergangenen Monaten.

Berlin scheint ein besonders beliebtes Pflaster zu sein, oder auch ein rechtsfreier Raum – je nach Interpretation. “Fußballfans beobachten die Polizei”: Kopfstoss.FM blickt zurück auf Türkiyemspor gegen HFC, stellt die Online-Plattform www.fansmedia.org vor und lehnt sich etwas aus dem Fenster, in eigener Sache.

  1. Direkt hören:
  2. als mp3 download

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop