Kein Spaß

von Elke Wittich

Eine gerade auf Spiegel online nachveröffentlichte 11 Freunde-Reportage über Paul Gascoigne liest sich wie ein verfrühter Nachruf auf den alkoholkranken Ex-Fußballer.
Aktuelle Berichte englischer Medien lassen in der Tat Schlimmes befürchten.

Die Familie von Gascoigne, der gerade zusammen mit seinem Trinkkumpel Jimmy Gardner einen Urlaub in der Algarve verbringt, äußerte sich gegenüber britischen Medien „sehr besorgt“ über den Zustand von Gazza.
Am 3. September war bekanntgeworden, dass der ehemalige Fußball-Profi von der portugiesischen Polizei in sein Hotelzimmer geschickt worden war, nachdem er am frühen Morgen, in sein Handy lallend, in der Lobby anderen Gästen aufgefallen war. Anscheinend hatte er gedacht, ein wichtiges Telefonat mit einem britischen Politiker zu führen, solche Halluzinationen sind bei schwerem Alkoholismus als Zeichen beginnenden Leberversagens nicht ungewöhnlich.
Ein Familienmitglied erklärte, Gascoigne sei „außer Kontrolle. Wir wollen, dass er nach England zurückkehrt und seine Therapie fortsetzt. Es ist, als habe er Todessehnsucht.“

Kommentare

1 Kommentar zu “Kein Spaß”

  1. Gazza verhaftet : SportsWire am 09.19.08 14:38

    […] Paul Gascoigne hatte vor kurzem eine Entzugstherapie abgebrochen. […]

blogoscoop