Ich bin immer noch am Überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fußball war’s mit Sicherheit nicht. (Der Kaiser, nach einer Niederlage des FC Bayern um Fassung bemüht)

Erfolg ist ein scheues Reh. Der Wind muss stimmen, die Witterung, die Sterne und der Mond. (Der Kaiser kennt sich auch in der Fauna, der Meteorologie und der Astrologie aus)

So groß ist das Verbrechen nun auch nicht. Der Liebe Gott freut sich über jedes Kind. (Der Kaiser über seinen Seitensprung)

Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben. (Der Kaiser über die Gründe für seinen Seitensprung)

Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden. (Der Kaiser freut sich über den virtuellen Rückhalt beim WM-Finale 1990)

Am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor. (Der Kaiser auf Einsteins Spuren)

Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage. (Der Kaiser auf Horst Hrubeschs Spuren)

In einem Jahr hab’ ich mal 15 Monate durchgespielt. (Der Kaiser erfindet die Zeitrechnung neu)

Die Schweden sind keine Holländer, das hat man ganz genau gesehen. (Der Kaiser als Ethnologe)

Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser. (Der Kaiser als Philosoph)

Er bläst zwar wie ein Blasengel, aber das ist normal. (Der Kaiser pustet bei Stefan Effenberg einmal durch)

Wir haben das Zaubern und den schönen Fußball noch nie erfunden. Der Deutsche muss arbeiten, um erfolgreich zu sein. (Der Kaiser preist deutsche Sekundärtugenden)

(To be continued)

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop